Der digitale Heizungs-Check für Ihr Gebäude

Über uns

Wir sind ein junges Unternehmen von Profis aus den Bereichen Gebäude-, Solar-, Energie- und Elektrotechnik sowie der Rechtsprechung.

matildablu_fotografie_angie_dimercurio-5939

Felix Hug,
CEO

Felix Hug (*1975) ist Maschinenbau-Ing. FH. Seine Berufslehre als Maschinenmechaniker absolvierte er bei der ABB.

Bei Watersolutions entwickelte Felix Hug ein Niedertemperaturverfahren zur Aufbereitung von Trinkwasser, bei Synergy Financial Concepts BtL-Pilotprojekte (Biomass to Liquid) für erneuerbare Treibstoffe. Für Hatebur Umformmaschinen verkaufte er in leitender Position grosse Schmiedepressen an die Automobilindustrie in China. Bei Meyer Burger beriet er als Projektleiter und Produktmanager Planer, Installateure, Architekten und Bauherren in Sachen Hybridkollektoren (Strom und Wärme in einem Modul). Als Kommissionsmitglied der 2SOL-Allianz entwickelte er emissionsfreie Gebäudeenergiesysteme, und das Bundesamt für Energie begleitete er bei der Innovation ebensolcher Systeme.

Mit Maschinen, Mobilität und Energie befasste sich Felix Hug auch hoch über den Wolken: als Linienpilot von Swissair und Swiss.

Heute ist Felix Hug Geschäftsführer von electrojoule und bezeichnet es als seine Vision, «die Stellschrauben für eine virale Verbreitung erneuerbarer Energien zu finden».