Das Heizen revolutionieren – Digital. Lokal. Kooperativ.

Über uns

Wir entwickeln Produkte und Lösungen für gebäudetechnische Anlagen. Unsere Kompetenzen im digitalen Bereich kombinieren wir mit Expertenwissen technischer Systeme.

Team

electrojoule_felix_hug_web

Felix Hug
Geschäftsführer und Mitgründer

Felix Hug ist Maschinenbauingenieur. Als Produktmanager und Projektleiter hat er langjährige Erfahrung im Bereich der erneuerbaren Energien und Heizsysteme.

electrojoule_pablo_scholer_web

Pablo Scholer
Betriebsverantwortlicher

Pablo Scholer ist Biologe und hat langjährige handwerkliche Erfahrung aus verschiedenen Bereichen, unter anderen der Solarbranche. Er mag die vielfältigen Herausforderungen seines Aufgabenbereichs, wo seine Kreativität zur Geltung kommt.

electrojoule_florian_pfisterer_web

Florian Pfisterer
Software-Entwickler

Florian Pfisterer ist Software-Entwickler mit langjähriger Erfahrung in skalierbaren Cloud-Architekturen und bietet seine Leistungen auf der Website pfisterer.dev an.

electrojoule_christian_vieth_web

Christian Vieth
Hardware-Entwickler

Christian Vieth ist Elektroingenieur und hat langjährige Erfahrung im Bau von Messelektronik und in der Entwicklung von Mobiltelefonen. Er ist heute in der Entwicklung von Kommunikations- und Notrufboxen eines grossen Deutschen Automobilherstellers und bringt sein Expertenwissen als Berater und Ingenieur bei electrojoule ein.

electrojoule_markus_senn_web

Markus Senn
Verantwortlicher Geschäftsplanung

Markus Senn ist Ökonom mit langjähriger Erfahrung als Unternehmensberater wie auch in Führungsfunktionen im Finanzbereich.

electrojoule_wolfram_willuhn_web

Wolfram Willuhn
Inhaber und Gründer Plutinsus

Wolfram Willuhn hat sich den Themen datengestützte Diagnostik gewidmet. Mit der Firma Plutinsus liefert er Software-Innovationen für visuelle Analytik.

electrojoule_paul_whiting_web

Paul Whiting
Betriebsverantwortlicher

Paul hat eine Ausbildung zum Luftfahrtingenieur absolviert und umfangreiche Erfahrungen als technischer Sachbearbeiter und in Unterhalt und Wartung von technischen Systemen gesammelt. Jetzt ist er motiviert, seine Fähigkeiten zu nutzen, um electrojoule bei seinem Ziel zu unterstützen, Heizsysteme zu optimieren und so einen kleinen Beitrag zur Verringerung des ökologischen Fußabdrucks der Gesellschaft zu leisten.